Tag der Vereine ein voller Erfolg

11 Oct 2018

Tag der Vereine in Nindorf

Über 300 Gäste erfreuen sich bei Sonnenschein über einen gelungenen Tag im Herzen der Gemeinde Nindorf

Der erste Tag der Vereine in der Gemeinde Nindorf war ein voller Erfolg. Der Wettergott war auf unserer Seite und schenkte uns am 01. September einen Sonnentag. Die Gemeinde Nindorf möchte sich herzlich für den Einsatz und die Leidenschaft bedanken, mit der die vielen Helferinnen & Helfer der Vereine und Institutionen diesen Tag bereichert haben. Der Auf- und Abbau war schnell erledigt, Hand in Hand haben alle mit angepackt und sich gegenseitig unterstützt. Besonders erfreulich war, dass auch alle angemeldeten Vereine pünktlich vor Ort waren und sich super auf den Tag vorbereitet hatten. Es waren über 300 Besucherinnen und Besucher auf unserem Dorfplatz zu Gast. Alle konnten erkennen, wie bunt, vielseitig und ausgewogen sich unsere Gemeinde präsentiert hat. Die vielen Mitmachaktionen, Vorführungen, Gesangseinlagen, Informationsstände und Verköstigungsbereiche haben diesen Tag geprägt und zu einem tollen Erlebnis für alle Besucher gemacht. Den tollen Abschluss am Lagerfeuer mit Livemusik von Mano Peters wohnten nach dem Abbau noch knapp 100 Leute bei. Das Gewinnspiel erfreute sich einer großen Beliebtheit und es waren über 120 „Laufzettel“ in der Verlosung. Glücksfee Lena Reimers zog sechs glückliche Gewinner, die sich über Gutscheine aus unserem Dorf freuen durften. Danke an Brigitte Friedrichs für die geleistete Arbeit im Bereich der Werbung, danke an Bernd Gadermann für die Organisation rund um das leibliche Wohl und vielen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen & Bäcker für die leckeren Kuchenspenden.

Wie bei den Eröffnungsworten von Organisator Christoffer Kuhrt betont, ein Wort an Herrn Timmermann der mit seinem Nindorfer Unternehmen, dem Meldorfer Flachverblender, den Live-Kicker großzügig gesponsert hat, dafür meinen recht herzlichen Dank!

Der Erlös aus der Veranstaltung kam der Bürgerstiftung Nindorf zu Gute. Der Tag der Vereine soll in den Folgejahren in einem Abstand von drei Jahren durchgeführt werden.