Es waren bereits

Mitmachen bei der Bürgerstiftung Nindorf

Unterstützen Sie unsere Bürgerstiftung mit einer Spende

Wie können Sie helfen?

Die Bürgerstiftung Nindorf finanziert ihre Projekte ausschließlich mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen und durch Spenden. Dadurch bleibt das Stiftungskapital voll erhalten und künftige Generationen werden es nutzen können. Über die Erträge hinaus helfen uns auch Spenden weiter, die wir direkt für geplante Maßnahmen einsetzen können.
Wie können Sie nun die Wirkungskraft der Bürgerstiftung Nindorf für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatgemeinde stärken?

Durch eine
  • einmalige oder
  • wiederkehrende oder vielleicht auch
  • regelmäßige Zustiftung in beliebiger Höhe.*
  • Selbstverständlich kann auch Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch übertragen werden. Die Bürgerstiftung ist übrigens in solchen Fällen von der Erbschaftssteuer befreit, so dass die Vermögensteile voll erhalten bleiben.
*Auch Treuhandstiftungen mit eigenem Namen sind unter dem Dach der Bürgerstiftung Nindorf möglich.
So wichtig es auch ist, das Stiftungskapital über Zustiftungen weiter zu erhöhen, wir freuen uns natürlich auch über jeden Euro, der uns als Spende erreicht, da wir damit direkt Aktionen begünstigen können.
Eine einfache Überweisung genügt, eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt erhalten Sie zeitnah.

Stiftungszweck

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

a) der Jugend- und Altenhilfe,
    b) der Bildung und Erziehung,
    c) des Sports,
    d) bedürftiger und behinderter Personen i.S.d. § 53 Abgabenordnung,
    e) des Feuerschutzes,
    f) der Brauchtums- und Heimatpflege,
    g) des Natur- und Umweltschutzes,
    h) des ehrenamtlichen Engagements zugunsten der unter a) - g) genannten Förderungsbereiche.

Möchten Sie uns auch unterstützen?

Unter dem folgendem Link gelangen Sie direkt zum Download des Spendenformulars.

Spendenformular